Gemütliche 30Jahrfeier der Grünen rund um Stolpe

Gespräche

Am 30. Jahrestag der Gründung der Grünen Stolpe, am 14.1.2016, haben wir uns um 19 Uhr im Landgasthof Kirschenholz versammelt, um zu feiern. 29 Gäste kamen von nah und fern, um das Jubiläum zu begehen. Familie Overath hatte leckeren Grünkohl zubereitet – Grünkohl satt – wie man so sagt. Da musste keiner hungrig von der Tafel aufstehen. Und die Vegetarier kamen auch nicht zu kurz. Für viele war es ein Wiedersehen nach langer Zeit. Zu Gast war die 4köpfige Fraktion der Wählergemeinschaft Stolpe, die ein nettes Grußwort hielt, und sogar ein Geschenk überbrachte. Wolfgang Boppel aus Preetz, der Kreisschatzmeister der Grünen, war als Vertreter des Kreisvorstandes gekommen und hielt eine kleine Jubiläumsrede. Nach dem Essen gab Thea einen Powerpoint-Vortrag über die 30jährige Geschichte der Grünen rund um Stolpe zum Besten, gewürzt mit Einwürfen aus dem Publikum, von denen ja selbst viele dabei gewesen sind.

Es war ein gelungener Abend, und alle traten gegen 22 Uhr beschwingt den Heimweg an.